Stellenangebot: Küchenmeister (m/w) als Teamleiter/in für die Konzept- und Rezeptentwicklung

Discussion in 'Jobs / Internships Postings' started by jonhart, Jul 12, 2018.

1. jonhart

jonhart

Exp:
    Sous Chef
    Über 40 Jahre Sander. Über 40 Jahre Food Service. Ein Familienunternehmen, das in allen Märkten zuhause ist. Über 40 Jahre Erfolg, aber noch lange nicht am Ende des Weges angekommen. Was wäre das für eine tolle Geschichte, mit Sander auf die weitere Reise zu gehen, Teil dieses Teams zu sein. Sander betreibt als Dienstleister über 200 Gastronomiebetriebe. Deutschlandweit. Und das Unternehmen entwickelt und produziert immerhin über 2.500 Produkte – nicht in einer Fabrik, sondern in der hauseigenen Manufaktur. Wahnsinn. Und hier komme ich ins Spiel:

MEIN VERANTWORTUNGSBEREICH
    Frische Lebensmittel und neue Food-Trends sind genau mein Ding. Als Teamleiter/in für die Konzept- und Rezeptentwicklung führe ich ein Team von fünf Mitarbeitern. Im Mittelpunkt: Die Speisekarten und Konzepte der Sander-Gruppe. Für unsere anspruchsvollen Kunden und die neuen Projekte im Familienunternehmen bin ich der kreative Lebensmittel-Kopf und Speisekarten-Erfinder. Mein Know-How habe ich aus gehobenen Küchen dieser Welt und Abstechern in die Industrie während meiner Ausbildung als Koch/Köchin sowie meiner Weiterbildung zum/r Küchenmeister/in. Alles das hilft mir dabei, unser Unternehmen nach vorne zu bringen. Innovation, Tatendrang und professionelle Dynamik zeichnen mich aus. Das Entwickeln von Speisenkarten ist mein Kerngeschäft, hier macht mir so schnell niemand was vor. Tellerkalkulation, Food-Fotografie, die Dokumentation unserer Rezepte und die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Kollegen prägen meinen Arbeitstag als Konzept- und Rezeptentwickler/in. Mit meiner Passion für hochwertige Lebensmittel schaffe ich es, auch den sattesten Gaumen neugierig zu machen. Kreativität und starke Geschmacksnerven - das sind meine Stärken als Teamleiter/in für die Konzept- und Rezeptentwicklung.

MEINE PERSPEKTIVEN
    Bei Sander wird Verantwortung mit Leben gefüllt. Bedürfnisse der Belegschaft werden berücksichtigt, wichtige Schulungen durchgeführt. Das finde ich super. Als Konzept- und Rezeptentwickler/in bin ich neuen Trends auf der Spur, damit gestalte ich das Wachstum der Sander-Gruppe. Und die Karrieremöglichkeiten bei Sander sollen richtig gut sein. Eine runde Sache also und beste Voraussetzungen.

STECKBRIEF
    • Unbefristete Festanstellung beim Qualitätsführer in Wiebelsheim bei Koblenz in einem einzigartigen und spannenden Job als Teamleiter für die Konzept- und Rezeptentwicklung (w/m)
    • Ausbildung zum/r Koch/Köchin sowie Weiterbildung zum Küchenmeister/in
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie
    • Erfahrungen aus größeren Unternehmen abseits von Küchen wünschenswert
    • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie nachweisbar kreative Kochleistungen
    • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, gutes Verständnis von Prozessen und Methoden
    • Innovation, Tatendrang und professionelle Dynamik
    Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/campaign/url/forward/eca0ea3628ca

Emojitsu likes this.
  2. sgmchef

sgmchef

Exp:
    Retired Chef
    Guten Tag jonhart,

I loved my time in Germany but, I can only understand about 11.739% of your post. It looks like you have 120 Jahres (years) experience in total? Maybe you are over forty old with 80 years experience? I'm sorry if you don't think this is funny...

Hopefully a chef that does speak German comes along to help you with whatever you are asking about...

3. flipflopgirl

flipflopgirl

Exp:
    Retired Hospitality
    A per my translate feature this is a job opening.

mimi

drirene likes this.